• Das Gute liegt so nah.
    "Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da"
    Johann Wolfgang von Goethe

" Wer den Tag mit [einem] Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. "

Marcus T. Cicero

Gravelbiken


Neue Wege gehen. Pardon, neue Wege fahren!

Was mich beim "Graveln" so begeistert:

Einfach vor der Haustür auf's Rad steigen, drauflosfahren und nicht darüber nachdenken, wohin es geht. Meist startet eine Tour auf normalen, geteerten Straßen. Die ersten Kilometer kennt man in der Regel wie seine eigene Westentasche. Doch irgendwann sieht man am Straßenrand eine kleine, unscheinbare Abzweigung. Es überkommt einen die Neugier, wohin dieser Weg nur führen mag. Nur wenige Augenblicke später findet man sich auf einem unbefestigtem Pfad - voller Entdeckergeist auf zwei Reifen.

Ja, ich liebe es, mit meinem Scott Addict Gravel 10, neue Wege zu erkunden.


Lenkdrachen fliegen


Windkraft erleben: Zwischen Faszination & Ehrfurcht

Schnell, schneller, Speedkites:

Bei Speedkites ist Reaktionsgeschwindigkeit gefragt. Von Weitem sehen Sie unscheinbar - fast langweilig aus, doch viele haben es faustdick hinter den Ohren. Wer Speedkites fliegt, erlebt extreme Spins und schnelle Richtungswechsel. Sie erfordern ständige Konzentration, damit man keine Bruchlandung begeht.

Powerkites: Eigene Grenzen kennen.

Im Vergleich zu Speedkites entwickeln Powerkites zwar keine hohen Geschwindigkeiten aber enorme Zugkräfte. Bei starken Böen bedeutet das auch mal in Sekundenschnelle über das Stoppelfeld gezogen zu werden. Dann heißt es: "Grenzen kennen und den Drachen zu bändigen wissen." Wer den Wind in diesen Augenblicken erlebt, wird schnell verstehen, wie wichtig es ist, den Drachen in jeder(!) Situation zu beherrschen.

Programmieren


Was man mit einer Tastatur so alles machen kann.

Webdesign und andere Editor-Spielereien

Ja, man sagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur ungeeignete Kleidung...". Aber, immer wenn es gerade so schlechtes Wetter ist, dass einfach keiner gerne draußen unterwegs sein möchte, dann verbringe ich gerne mal ein paar Stunden mit Programmieren. Faszinierend daran ist, dass die Möglichkeiten des Programmierens schier unendlich sind.


" Paradise is not a place - It is a state of consciousness. "

Sri Chinmoy